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Mobiles Impfangebot in Sonsbeck

06.12.2021
Die Gemeinde Sonsbeck weist darauf hin, dass das mobile Impfangebot des Kreises Wesel am kommenden Donnerstag, 09.12.2021 in der Zeit von 13 – 18 Uhr im Kastell, Herrenstraße 2, Station macht.

Bei dem Impfangeboten sind sowohl Erst- und Zweit- als auch Booster-Impfungen ohne Termin möglich. Eine Booster-Impfung ist laut Erlass des Landes NRW für alle Personen möglich, deren Zweitimpfung mindestens sechs Monate her ist. Bei Personen, die mit dem Impfstoff Jansen der Firma Johnson & Johnson geimpft wurden, ist eine Booster-Impfung nach vier Wochen möglich.

Um Wartezeiten zu vermeiden, wird darum gebeten, die entsprechenden Hinweise unter diesem Link zu beachten.

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Bürgerberatung und Hotline zur Gewässerunterhaltungsgebühr verlängert sich

01.12.2021

Die Gemeinde Sonsbeck weist darauf hin, dass sich die geplante Bürgerberatung im Zusammenhang mit der „Einführung einer Gewässerunterhaltungsgebühr“ und der „Aktualisierung der Niederschlagswassergebühr“ in der Begegnungsstätte „Kastell“, gegenüber dem Rathaus der Gemeinde Sonsbeck, Herrenstraße 2, 47665 Sonsbeck, unter Beachtung der 3G-Regeln bis zum 08.12.2021 verlängert. Die Einhaltung der 3G-Regeln wird vor Ort kontrolliert.

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Deutsche Glasfaser startet Hausbegehungen

29.11.2021
Der Glasfaserausbau in Sonsbeck geht in die nächste Runde: Der von Deutsche Glasfaser beauftragte Baupartner Terrado Networks beginnt in KW 48 mit den Hausbegehungen.

Die Hausbegehungen sind wichtig, damit der Baupartner gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden festlegen kann, wo und wie die Leitungen auf dem Grundstück verlegt werden. Auch die Installationswege im Haus werden gemeinsam festgelegt. 

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3G-Regel bei Bürgerberatung zur Gewässerunterhaltungsgebühr

26.11.2021

Die Gemeinde Sonsbeck weist darauf hin, dass die in der Zeit vom 29.11.2021 – 03.12.2021 geplante Bürgerberatung im Zusammenhang mit der „Einführung einer Gewässerunterhaltungsgebühr“ und der „Aktualisierung der Niederschlagswassergebühr“ in der Begegnungsstätte „Kastell“, gegenüber dem Rathaus der Gemeinde Sonsbeck, Herrenstraße 2, 47665 Sonsbeck, unter Beachtung der 3G-Regeln stattfindet. Die Einhaltung der 3G-Regeln wird vor Ort kontrolliert. Die Bürgerberatung findet wie folgt statt:

Bürgerberatung vor Ort:

Montag - Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr
Montag - Donnerstag: 14:00 - 16:00 Uhr

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LEADER bewegt was - Machen Sie mit!

22.11.2021

Region „Niederrhein: Natürlich lebendig!“ sucht neue Themen und Ideen für die LEADER-Neubewerbung

Was macht unsere Region und das Leben auf dem Land aus? Woran fehlt es? Was muss sich zukünftig ändern, damit alle Generationen gut und gerne in der Region leben? Diesen und weiteren Fragen soll im Rahmen von Bürgerbeteiligungsworkshops nachgegangen werden. Alle interessierten Akteure in der Region sind herzlich eingeladen den LEADER-Prozess aktiv mitzugestalten und sich mit ihren Ideen für eine erfolgreiche Neubewerbung als LEADER-Region einzubringen.

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Ältere Meldungen finden Sie hier.

Infos zur Gewässerunterhaltungs-
gebühr finden Sie hier.

Telefonische Beratung:

☎ 0800 9464-261

Persönliche Beratung:

(unter Einhaltung der 3G-Regel)

Kastell
Herrenstraße 2
47665 Sonsbeck

Sprechzeiten Persönlich bis zum 08.12. &
Telefonisch bis zum 15.12. 

Mo - Fr:

08.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 16.00 Uhr

Digitaler Dorfplatz

Bild: Crossiety App
Das Miteinander neu gestalten und cleveres Zusammenleben organisieren mit der Crossiety App.

Mängelmelder Sonsbeck

StrassenschadenHaben Sie ein Schlagloch entdeckt?
Ärgern Sie sich wegen einer defekten Straßenlaterne an der Ecke?
Liegt illegaler Müll in der Umwelt?

 

Schönmackers Reklamation

Wurde Ihre Mülltonne nicht geleert?
Oder ist sie verschwunden?

Reklamieren Sie dies unter 
www.schoenmackers.de/reklamation/

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