Startseite » Rathaus & Bürgerservice » Amtsblatt und Veröffentlichungen

Amtsblatt der Gemeinde Sonsbeck

Das Amtsblatt (amtliches Verkündungsblatt) der Gemeinde Sonsbeck wird bei Bedarf herausgegeben. Hier finden Sie immer die aktuelle Ausgabe sowie alle Amtsblätter des aktuellen Jahres.


aktuelles Amtsblatt

Amtsblätter der Gemeinde Sonsbeck aus dem Jahr 2021:

Lfd.-Nr.     Erscheinungsdatum    Lfd.-Nr.     Erscheinungsdatum
1 04.01.2021 2 27.01.2021
3 03.02.2021 4 02.03.2021
5 17.03.2021 6 01.04.2021
7 13.04.2021 8 29.04.2021
9 12.05.2021 10 22.06.2021
11 02.07.2021    

Amtsblätter der Gemeinde Sonsbeck aus Vorjahren

2020:

Lfd.-Nr.     Erscheinungsdatum    Lfd.-Nr.     Erscheinungsdatum
1 03.01.2020 2 24.01.2020
3 11.02.2020 4 02.03.2020
5 12.03.2020 6 16.03.2020
7 18.03.2020 8 19.03.2020
9 21.03.2020 10 24.03.2020
11 23.04.2020 12 27.04.2020
13 29.05.2020 14 10.06.2020
15 23.06.2020 16 30.07.2020
17 12.08.2020 18 20.08.2020
19 01.09.2020 20 08.09.2020
21 17.09.2020 22 21.09.2020
23 06.10.2020 24 14.10.2020
25 27.10.2020 26 05.11.2020
27 10.11.2020 28 17.11.2020
29 01.12.2020 30 15.12.2020

»

Haushaltspläne

Der Haushalt bildet sämtliche Finanzvorgänge des jeweiligen Haushaltsjahres ab und wird jährlich vom Rat beschlossen.

Jahresabschlüsse

Die Gemeinde hat gemäß § 95 Gemeindeordnung NRW und unter Beachtung der Vorschriften des sechsten Abschnitts der Kommunalhaushaltsverordnung NRW zum Schluss eines jeden Haushaltsjahres einen Jahresabschluss aufzustellen, in dem das Ergebnis der Haushaltswirtschaft des Haushaltsjahres nachzuweisen ist.


Anlagen

BBild eines Ordnerseteiligungsberichte

Nach § 117 Abs. 1 und 2 der Gemeindeordnung für das Land Nordrhein-Westfalen (a. F.) hat die Gemeinde zur Information der Ratsmitglieder und Einwohner einen Bericht über ihre Beteiligungen an Unternehmen und Einrichtungen in der Rechtsform des privaten Rechts zu erstellen und jährlich fortzuschreiben.

In dem Beteiligungsbericht hat die Gemeinde ihre wirtschaftlichen und nichtwirtschaftlichen Betätigungen zu erläutern. Der Beteiligungsbericht dient insofern der Ergänzung der Berichterstattung im Jahresabschluss, da er den Blick vom Jahresabschluss auf die Ziele, Ergebnisse und Leistungen der einzelnen gemeindlichen Beteiligungen lenkt, unabhängig von ihrer öffentlich-rechtlichen oder privatrechtlichen Rechtsform. Dadurch kann die Entwicklung einzelner Beteiligungen besser beurteilt werden. Im Beteiligungsbericht steht daher die wirtschaftliche Lage jeder einzelnen gemeindlichen Beteiligung, ihre erbrachten Leistungen und die Erfüllung des öffentlichen Zwecks zum Abschlussstichtag im Blickpunkt und nicht die wirtschaftliche Gesamtlage der Gemeinde.


Anlagen

Kontakt

Ludger van Bebber
(Fachbereichsleiter)
Zimmer: 32

☎ (02838) 36-110
 (02838) 36-109
 Ludger_van_Bebber@Sonsbeck.de 

Fachbereich
Personal und Schule

Anschrift
Gemeinde Sonsbeck
Herrenstraße 2
47665 Sonsbeck