Startseite

Smart Home - Kostenfreie Online Veranstaltung

13.01.2022

Das Licht schaltet sich automatisch ein, wenn Sie den Raum betreten. Die Rollos fahren bei einbrechender Dunkelheit von selbst herunter und die Spülmaschine springt erst an, wenn die Solaranlage auf dem Dach genügend Strom liefert. Diese und viele weitere Anwendungsmöglichkeiten sind denkbar.

Der Vortrag findet am 20.01.2022 um 18:30 Uhr statt. Die Teilnahme ist bequem von zu Hause aus möglich und kostenlos. Man benötigt lediglich eine stabile Internetverbindung über Computer, Tablet oder Smartphone.

»

Zertifikatslehrgang zum „Natur- und Landschaftsführer für den Unteren Niederrhein“

11.01.2022
Die EntwicklungsAgentur Wirtschaft des Kreises Wesel bietet in Kooperation mit der Natur- und Umweltschutz-Akademie NRW (NUA) den Zertifikatslehrgang „Natur- und Landschaftsführer*in für den Unteren Niederrhein“ an, der am 25. März 2022 starten soll. 

Anmeldungen sind bis zum 25. Februar 2022 möglich. Ein interaktives Anmeldeformular und weitere Informationen sind hier verfügbar. Die Teilnahmekosten belaufen sich auf 250 Euro pro Person. Eine Mindestteilnehmerzahl von 20 Personen ist erforderlich, die Gruppengröße ist auf 25 Personen begrenzt. Die Teilnahme ist nur möglich für vollständig Geimpfte und Genesene mit tagesaktuellem Testzertifikat (2G+ Regelung).

»

Stellenausschreibung

23.12.2021
Die Gemeinde Sonsbeck sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich „Bauen und Planen“ eine/n

Bautechniker/in der Fachrichtung „Hochbau“ (m/w/d).

»

Grußwort des Bürgermeisters zum Jahreswechsel

16.12.2021
Bürgermeister Heiko Schmidt richtet zum Jahreswechsel ein persönliches Grußwort an alle Bürgerinnen und Bürger.


»

Aussichtsturm ist zur Nutzung freigegeben

15.12.2021

Seit langem hoffen nicht nur Sonsbeckerinnen und Sonsbecker darauf, den neuen Aussichtsturm endlich erklimmen zu dürfen. Das Warten hat nun ein Ende - ab heute gibt die Gemeinde Sonsbeck den Turm in der Sonsbecker Schweiz zur Nutzung frei.

„Der Aussichtsturm ist ein bedeutendes Wahrzeichen unserer Gemeinde und ich freue mich sehr, dieses nun wieder allen Interessierten zugänglich machen zu können“, so Bürgermeister Heiko Schmidt...

»



Ältere Meldungen finden Sie hier.

Öffnungszeiten Rathaus

Montag - Donnerstag
08.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 16.00 Uhr

Freitag
08.00 - 12.00 Uhr

3G-Nachweis erforderlich
(geimpft, getestet, genesen)

Mängelmelder Sonsbeck

StrassenschadenHaben Sie ein Schlagloch entdeckt?
Ärgern Sie sich wegen einer defekten Straßenlaterne an der Ecke?
Liegt illegaler Müll in der Umwelt?

 

Schönmackers Reklamation

Wurde Ihre Mülltonne nicht geleert?
Oder ist sie verschwunden?

Reklamieren Sie dies unter 
www.schoenmackers.de/reklamation/

Online-Auskunft

Foto: Neuer PersonalausweisSie haben Ihren Pass oder Personalausweis im Rathaus beantragt und wollen nun wissen, wann er zur Abholung bereit liegt?

Fördergeld-Auskunft

Foto: Initiative Fördermittel nutzen!