Startseite

Kommunales Förderprogramm zur Stärkung des Einzelhandels im Ortskern

15.07.2022

Insgesamt 100.000 € Fördermittel können bis Ende 2023 abgerufen werden

Das Förderprogramm versteht sich als Sofortprogramm, um die Folgen der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Lockdowns abzumildern und den Ortskern lebendig zu halten. Zudem soll durch das Förderangebot der Ortskern gerade für die Ansiedlung von Start-Ups attraktiver werden.

»

Gemeinde Sonsbeck verleiht in 2022 erneut den „Heimat-Preis“

15.07.2022

Vorschläge bis zum 30. September 2022 einreichen!

Der Heimat-Preis wird in Sonsbeck zum dritten Mal vergeben. Er soll das lokale Engagement von ehrenamtlich Tätigen würdigen. Neben der Wertschätzung für die geleistete Arbeit verbindet sich mit dem Heimat-Preis auch die Chance, Ansporn für andere zu liefern und neue Ideen oder Unterstützer zu finden.

»

Weiterhin Wohnraum für Flüchtlinge gesucht

04.07.2022
Die Gemeinde Sonsbeck ist nach wie vor auf die konkrete Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger angewiesen. Gesucht werden private Vermieter, die geeigneten Wohnraum für die Unterbringung der Betroffenen - Einzelpersonen, aber auch Familien mit Kindern - anbieten können. Es sollte sich hierbei um komplett abgeschlossene Wohneinheiten zur längerfristigen Anmietung handeln.

»

Unterwegs auf der „Niederrheinischen Foto-Strecke“

04.07.2022
Es ist endlich soweit! Pünktlich zum Beginn der Sommerferien konnte bei bestem Fahrradwetter die „Niederrheinische Foto-Strecke“ offiziell vorgestellt werden. Hierbei handelt es sich um insgesamt sechs Fahrradtouren durch die LEADER-Region „Niederrhein: Natürlich lebendig!“.

»



Ältere Meldungen finden Sie hier.

Mängelmelder Sonsbeck

StrassenschadenHaben Sie ein Schlagloch entdeckt?
Ärgern Sie sich wegen einer defekten Straßenlaterne an der Ecke?
Liegt illegaler Müll in der Umwelt?

 

Schönmackers Reklamation

Wurde Ihre Mülltonne nicht geleert?
Oder ist sie verschwunden?

Reklamieren Sie dies unter 
www.schoenmackers.de/reklamation/

Online-Auskunft

Foto: Neuer PersonalausweisSie haben Ihren Pass oder Personalausweis im Rathaus beantragt und wollen nun wissen, wann er zur Abholung bereit liegt?

Fördergeld-Auskunft

Foto: Initiative Fördermittel nutzen!