Stellenausschreibungen

Die Gemeinde Sonsbeck (Kreis Wesel) mit den Ortschaften Sonsbeck, Hamb und Labbeck liegt am unteren Niederrhein. Die Gemeinde hat ca. 9.000 Einwohner und wird als die „Grüne Perle am Niederrhein“ bezeichnet. Das Gemeindegebiet zeichnet sich durch eine überaus reizvolle und abwechslungsreiche Landschaft aus, die immer mehr Besucher, besonders an den Wochenenden, anzieht. Die landschaftlichen Gegensätze geben der Gemeinde einen außergewöhnlichen Stellenwert als Wohn- und Erholungsort. Sonsbeck ist noch weitgehend landwirtschaftlich geprägt. Saubere Luft und eine intakte Umwelt sind hier noch selbstverständlich.

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Im Fachbereich 2 „Finanzen und Liegenschaften“ ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die

stellvertretende Leitung des Fachbereiches 2

„Finanzen und Liegenschaften“

(unbefristete Vollzeitstelle)

zu besetzen.

Gleichzeitig erfolgt die Bestellung zum Verantwortlichen für den Produktbereich 2.2 „Liegenschaften“.

Ihre zukünftigen Aufgabenschwerpunkte:

  • Liegenschaftsverwaltung
  • Mitwirkung bei der Aufstellung des Haushaltsplans und des Jahresabschlusses
  • Erstellung der Gebührenkalkulation „Abwasserbeseitigung“
  • Beratung der Fachbereiche in haushaltsrechtlichen Angelegenheiten
  • sonstige sachgebietsnahe Aufgaben
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Die Gemeinde Sonsbeck sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich „Finanzen und Liegenschaften“ eine/n

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für Kämmereiangelegenheiten

(unbefristete Vollzeitstelle).

Ihre zukünftigen Aufgabenschwerpunkte:

  • Aufbau und Pflege einer Vertragsdatenbank (Vertragsmanagement)
  • Einführung und Umsetzung eines Tax Compliance Management Systems (TCMS)
  • Steuerrechtliche Beurteilung von Verträgen und Satzungen
  • Umstellung der Umsatzbesteuerung gemäß § 2b UStG
  • Begleitung und Beratung der Fachbereiche bei umsatzsteuerlichen Sachverhalten im Sinne des § 2b UStG
  • Unterstützung bei Vertragsverhandlungen hinsichtlich des § 2b UStG
  • Vorbereitung und Unterstützung bei Prüfungen durch das Finanzamt und bei überörtlichen Prüfungen
  • Wahrnehmung der Steuererklärungspflichten für die Gemeinde
  • Abschluss eines Betriebes gewerblicher Art
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses
  • Führen der Anlagenbuchhaltung
  • Ermittlung und Buchung der Abschreibungen und Sonderposten
  • Mitwirkung beim Aufbau und der Pflege eines internen Berichtswesens (Controlling)
  • sonstige sachgebietsnahe Aufgaben.
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Kontakt

Ludger van Bebber
(Fachbereichsleiter)
Zimmer: 32

(02838) 36-110
(02838) 36-109
Ludger_van_Bebber@Sonsbeck.de 

Fachbereich
Personal und Schule

Anschrift
Gemeinde Sonsbeck
Herrenstraße 2
47665 Sonsbeck