Startseite

Gesucht wird DAS "Typisch-Sonsbecker Gericht"

04.05.2016

Die Sonsbecker haben sich erfolgreich bei einem Internet-Voting für die Lieblingsorte-Tour von Radio KW qualifiziert. Am Freitag, 13. Mai 2016, in der Zeit von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr wird das Team von Radio K.W. unsere „Grüne Perle am Niederrhein“ besuchen und mit einem Wohnmobil am Alttorplatz anzutreffen sein.

Bürgermeister Heiko Schmidt hat für das Team die Aufgabe vorbereitet, vor Ort ein typisches Sonsbecker Gericht nachzukochen. Hierzu würde er gerne wissen, welche Speise und welches Getränk in Sonsbeck so auf den Tisch gehört. Was ist DAS "Typisch-Sonsbecker Gericht"?

Um das herauszufinden, bittet der Bürgermeister die Sonsbecker unter info@sonsbeck.de ihr ganz persönliches Rezept zu posten oder schriftlich im Rathaus einzureichen. Schön wäre es, wenn ein besonderer Bezug zur Gemeinde besteht, der auch begründet werden kann. Einsendeschluss ist Mittwoch, 11. Mai 2016.

Gleichzeitig lädt der Bürgermeister alle Bürgerinnen und Bürger, Jung und Alt, Vereine u.a. ein, sich am Sendetag in der Zeit von 14.00 Uhr bis 18:00 Uhr am Alttorplatz zu treffen. Er freut sich auf spannende Geschichten aus Sonsbeck, tolle Interviewgäste und gut gelaunte Besucher, die die Moderatoren beim Kochen anfeuern.