Startseite

Der Skatepark in Sonsbeck wird bunt

02.11.2021

Graffiti-Aktion am 04. und 05. November

Der Skatepark in Sonsbeck wird seit seiner Fertigstellung begeistert von Jugendlichen aus Sonsbeck und den umliegenden Kommunen genutzt.

Um die Anlage optisch ganz im Stil der Skatenden zu gestalten, plant das Jugendzentrum H.o.T. Sonsbeck in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Sonsbeck eine Graffiti-Aktion mit dem Künstler Marcel Veneman.

Am 04. und 05. November, jeweils in der Zeit von 15:00 - 18:00 Uhr, können interessierte Jugendliche die beliebte Anlage mitgestalten und unter fachkundiger Anleitung Graffitis auf die Anlage sprühen. Auch auf großen Folien können die Jugendlichen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die Graffiti-Aktion richtet sich an Jugendliche ab 12 Jahren. Jüngere Besucher können an beiden Nachmittagen das Spielmobil nutzen.

„Ich freue mich, dass wir in unserer Gemeinde einen attraktiven Anziehungspunkt für Jugendliche schaffen konnten“, so Bürgermeister Heiko Schmidt. Die Gemeinde Sonsbeck unterstützt die Veranstaltung, indem sie für die Verpflegung der Teilnehmenden sorgt.

An beiden Veranstaltungstagen gilt die 3G-Regel.

Kontakt Jugendzentrum H.o.T.:

Lena Tenelsen
Tel.: 0 28 38 / 77 85 03
E-Mail: jugend.sonsbeck@ekir.de