Startseite

Neuer Standort für Altglassammlung

14.04.2021

Die Gemeinde Sonsbeck teilt mit, dass die Altglascontainer am Standort „REWE-Markt, Hochstraße 132“ in 47665 Sonsbeck aufgrund von Parkplatzveränderungen und damit einhergehender fehlender Sicherstellung der Entleerung der Altglascontainer abgezogen wurden.

Es wurde von der Gemeinde Sonsbeck ein neuer Standort festgelegt, dieser befindet sich am Baugebiet „Rübstück“ in der Gemeinde Sonsbeck. An der Straße „Pachland“ wurden drei lärmgedämmte Altglascontainer aufgestellt.

Die Bürger werden gebeten, kein Altglas am alten Standort des REWE-Marktes abzulegen, sondern die aufgeführten Standorte, die im Abfallkalender der Gemeinde Sonsbeck aufgelistet sind, aufzusuchen. Es wird nochmal darauf hingewiesen, dass sich die Altglascontainer vom Standort „Alttorplatz (Filderstraße)“ wegen einer Baumaßnahme am Standort „Neutorplatz (Balberger Straße)“ befinden.