Startseite

Neues Infoportal: Energieeffizienz zahlt sich aus

30.11.2016

Die Gemeinden Alpen und Sonsbeck machen einen weiteren Schritt für den Klimaschutz
„Energieeffizienz und Förderung“ unter www.alpen.de und www.sonsbeck.de

Gemeinsam mit den Gemeinden hatte die RWE-Tochter innogy bereits das Projekt Flugthermografie-Befliegung mit anschließenden kostenlosen Energieberatungen und einen Fördermittelworkshop initiiert. Jetzt folgt ein weiterer Schritt für den Klimaschutz.

Viele Bürger möchten durch Bau- oder Modernisierungsmaßnahmen ihre Heiz- und Stromkosten senken und somit einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Dabei können vielfach Fördergelder in Anspruch genommen werden, doch vielen ist nicht klar: Welche Möglichkeiten gibt es? Und: Was muss ich genau tun? Alpen und Sonsbeck bieten ihren Bürgern auf den jeweiligen Homepages (www.alpen.de, www.sonsbeck.de) unter dem Link „Energieeffizienz für Bürger“ jetzt einen neuen Service, der sich richtig lohnen kann: Ein unabhängiges Informations- und Beratungsangebot.

Weiter Informationen zum Presseartikel finden Sie hier.