Startseite » Leben in Sonsbeck » Alt werden in Sonsbeck

Angebote und Aktivitäten

Foto aktiver SeniorenDie Gemeinde Sonsbeck und zahlreiche Vereine und Organisationen bieten unseren älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein vielseitiges und breites Angebot, vom Seniorennachmittag bis hin zu spezieller Fortbildung für Seniorinnen und Senioren. Aktuelle Veranstaltungen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Das könnte Sie auch interessieren:


Ökumenische Seniorennachmittage Sonsbeck

Jeweils am 1. Mittwoch der folgenden Monate:

  • Februar (Karneval)
  • April (Ostern)
  • Juni (Sommer)
  • Oktober (Erntedank)
  • November (Lichtbildvortrag)
  • Dezember (Nikolaus)
Kontakt
Katholische Frauengemeinschaft
Gisela Hansen
☎ (02838) 7 75 43 43
www.kfd-sonsbeck.de


Seniorentreff - Labbeck

Evangelische Kirchengemeinde Sonsbeck Labbeck

Der Senioren-Treff-Labbeck ist ein politisch neutraler Treffpunkt für interessierte und kommunikative Bürger, nicht nur aus Labbeck, aber hauptsächlich für Labbecker Alt- und Neubürger. Wir treffen uns einmal monatlich, um ökumenische Worte aus dem Evangelium, aber auch Interessantes aus dem täglichen Leben, z. B. durch Vorträge kompetenter Referenten, zu hören. Dabei bleibt genügend Zeit für Kaffee und Kuchen und Gespräche miteinander. Der Eintritt ist frei. Die Treffs finden an jedem 4. Dienstag der Monate Oktober bis April um 15.00 Uhr im Labbecker Pfarrheim statt.

Kontakt
Evangelische Kirchengemeinde Sonsbeck
Manfred Völkel
☎ (02838) 9 07 24

 
Katholische Frauengemeinschaft Labbeck
 
Nach der heiligen Messe nutzen wir im Pfarrheim bei einem gemeinsamen Frühstük die Zeit, Neuigkeiten miteinander auszutauschen. Gelegentlich werden auch Vorträge zur Unterhaltung beigesteuert. Das Frühstück finanziert sich aus einer allgemeinen Umlage. Das Treffen findet jeden 2. Dienstag im Monat statt.

Kontakt
Katholische Frauengemeinschaft
Dorothe Grüntjes
☎ (02801) 4647