Startseite

Kompost für die Sonsbecker Bürger!

22.03.2017

Die Gemeinde Sonsbeck stellt auch im Frühjahr 2017 kostenlosen Kompost für die Sonsbecker Bürger zur Garten- und Grabpflege bereit. Der Kompost wurde vom Abfallentsorgungszentrum Asdonkshof auf Order der Gemeindeverwaltung angeliefert und lagert zurzeit im Gewerbegebiet Sonsbeck an der Leipziger Straße (hinter Aldi). Ein weiterer Lagerplatz ist in Hamb am Bruchheideweg und in Labbeck im Neubaugebiet Am Hasenacker. Dort kann er jederzeit kostenlos abgeholt werden. Die Bürger werden jedoch gebeten, geeignetes Material zum Aufladen und Abtransportieren mitzubringen und den Platz anschließend so zu verlassen, wie sie ihn vorzufinden wünschen.

»

Anmeldung Osterfeuer

09.03.2017

Die Gemeinde Sonsbeck weist darauf hin, dass zu Ostern das Abbrennen von Brauchtumsfeuern nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich und die Durchführung der Gemeinde Sonsbeck persönlich anzuzeigen ist.

»

Stellenausschreibung Klimaschutzmanager/in

08.03.2017

Die Gemeinde Sonsbeck (ca. 9.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich 4 - Planen und Bauen eine/einen vollbeschäftigte/n Raumplaner/in als Klimaschutzmanagerin/Klimaschutzmanager (eine Teilzeitbeschäftigung mit mindestens 25 Stunden/Woche ist möglich).

»

Geflügelpest - Beobachtungsgebiet aufgehoben; Stallpflicht im Kreis Wesel bleibt

17.02.2017

Heute werden Sperrbezirk und Beobachtungsgebiet um den Geflügelpestausbruch in Hamminkeln endgültig aufgehoben.

Die Stallpflicht bleibt jedoch vorläufig weiterhin im gesamten Kreisgebiet angeordnet.

 

»

Volksbegehren

06.02.2017
"Abitur nach 13 Jahren an Gymnasien: Mehr Zeit für gute Bildung, G9 jetzt!"

Hier finden Sie Informationen über die Auslegung der Eintragungslisten (Ort und Zeit) zum Volksbegehren.

»



Ältere Meldungen finden Sie hier.

Fördergeld-Auskunft

Foto: Initiative Fördermittel nutzen!

Mängelmelder Sonsbeck

StrassenschadenHaben Sie ein Schlagloch entdeckt?
Ärgern Sie sich wegen einer defekten Straßenlaterne an der Ecke?
Liegt illegaler Müll in der Umwelt?

Online-Auskunft

Foto: Neuer PersonalausweisSie haben Ihren Pass oder Personalausweis im Rathaus beantragt und wollen nun wissen, wann er zur Abholung bereit liegt?