Startseite

Zum Abschluss nochmals Fahrradkilometer sammeln: STADTRADELN-Abschlusstour am 26.05.2019

20.05.2019
Die Mobilitätskampagne „STADTRADELN“ geht in die dritte Woche und damit in den Endspurt. Noch bis zum 26.05.2019 können im Zeichen des Klimaschutzes Fahrradkilometer für Sonsbeck und viele weitere Kommunen im Kreis Wesel gesammelt werden. Anmeldungen zum STADTRADELN sind ebenfalls noch bis zum Ende des Aktionszeitraums unter www.stadtradeln.de möglich.

»

Wochenmarkt verlegt

20.05.2019

Wegen des bevorstehenden Feiertages (Christi Himmelfahrt) wird der Wochenmarkt auf Mittwoch, den 29.05.2019 vorverlegt. Benutzer des Alttor-Parkplatzes werden gebeten, an diesem Tag nicht auf der Marktfläche zu parken.

»

VORANKÜNDIGUNG AUSSCHREIBUNG

20.05.2019

Zur abschließenden Fertigstellung der Baumaßnahme „Neubau Alleenradweg Boxteler Bahn Xanten – Sonsbeck – Uedem“ sollen in dem laufenden Kalenderjahr die Straßen und Wege der Gemeinde Sonsbeck instandgesetzt werden, die bei der Umsetzung der Baumaßnahme durch den Baustellenbetrieb beschädigt wurden.

Öffentlicher Auftraggeber:

Gemeinde Sonsbeck Der Bürgermeister Herrenstr. 2 47665 Sonsbeck

Vergabeverfahren: Beschränkte Ausschreibung nach VOB

»

Mit dem Rad geht´s auch!

14.05.2019

Bald schon ist Halbzeit beim STADTRADELN im Kreis Wesel und die teilnehmenden Kommunen haben bereits einige Kilometer im Zeichen des Klimaschutzes gesammelt. Dass auch im Dienst viele Wege mit dem Fahrrad oder Pedelec und nicht nur mit dem Auto fahrbar sind, zeigten vergangene Woche die Klimaschutzmanager im Kreis: Zu einem gemeinsamen Termin in Alpen reisten sie aus verschiedenen Kommunen klimafreundlich per Fahrrad an.

»

Ausweispapiere überprüfen

10.05.2019
Rechtzeitig vor Beginn der Ferienzeit werden alle Sonsbecker Bürgerinnen und Bürger gebeten, die Gültigkeitsdauer ihrer Ausweispapiere zu überprüfen.
 
Zur Antragstellung muss der Ausweis- oder Passbewerber persönlich vorsprechen. Eine Geburts- oder Heiratsurkunde oder das Familienstammbuch und der alte Ausweis bzw. Pass sollten mitgebracht werden, ggf. ein Nachweis über die deutsche Staatsangehörigkeit. Außerdem wird ein aktuelles biometrisches Lichtbild benötigt.
 
Es ist mit einer Bearbeitungszeit von circa 3 bis 4 Wochen zu rechnen.

»



Ältere Meldungen finden Sie hier.

Was ist los in Sonsbeck?

Foto: Markt in Sonsbeck



Der Veranstaltungskalender der Gemeinde Sonsbeck gibt Auskunft über die verschiedenen Events im Gemeindegebiet.

Ihre Veranstaltung ist nicht dabei:

Melden Sie sie uns!


STADTRADELN ist eine Kampagne des Klima-Bündnis
Landesgartenschau 2020 in Kamp-Lintfort


Die Stadt Kamp-Lintfort steht in den Startlöchern: Die Landesgartenschau 2020 kommt nach Kamp-Lintfort.
Alle Infos dazu finden Sie auf der Seite www.kamp-lintfort2020.de

Fördergeld-Auskunft

Foto: Initiative Fördermittel nutzen!

Mängelmelder Sonsbeck

StrassenschadenHaben Sie ein Schlagloch entdeckt?
Ärgern Sie sich wegen einer defekten Straßenlaterne an der Ecke?
Liegt illegaler Müll in der Umwelt?

Online-Auskunft

Foto: Neuer PersonalausweisSie haben Ihren Pass oder Personalausweis im Rathaus beantragt und wollen nun wissen, wann er zur Abholung bereit liegt?