Startseite

Kostenlose Energieberatung für Hauseigentümer

07.01.2016

Das Interesse der Bürgerinnen und Bürger am Projekt RWE Flug-Thermografie ist nach wie vor ungebrochen. Knapp 2850 Hauseigentümer der Gemeinden Alpen und Sonsbeck haben bisher ein Wärmebild vom eigenen Hausdach erhalten. Damit hat fast jeder zweite Eigentümer sein persönliches Bild angefordert – ein großer Projekterfolg.

Projektbegleitend bietet RWE im Januar sechs weitere kostenlose Erst-Energieberatungen für Hauseigentümer an. Die Bürgerinnen und Bürger haben dabei die Möglichkeit, das Wärmebild ihres Gebäudedaches mit einem RWE-Energieberater zu besprechen. Der Experte erläutert, welche Schlüsse sich aus dem persönlichen Wärmebild ziehen lassen, und zeigt auf, welche weiteren Maßnahmen sinnvoll sein können, um das Haus energieeffizient zu machen. Die 25-minütigen Beratungen sind für die Hauseigentümer kostenlos und werden in beiden Gemeinden jeweils im Rathaus angeboten. Hier finden Sie die Termine und weitere Informationen.