Startseite

2. Sonsbecker Handy Seminar für Senioren

25.06.2019

Zum zweiten Mal geben engagierte Jugendliche der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg, Sonsbeck interessierten Senioren Tipps und Tricks im Umgang mit dem eigenen Smartphone.
 
Nachdem schon im Mai dieses Jahres das 1. Seminar sehr erfolgreich mit 18 Teilnehmern absolviert wurde, wird am 12. Juli 2019 ab 17.00 Uhr wieder das Kastell in Sonsbeck Treffpunk für Alt & Jung.
 
Alle interessierten Seniorinnen und Senioren können an diesem Tag in der Zeit von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr die Hilfe der Sonsbeck Pfadfinder in Anspruch nehmen; die Teilnahme ist kostenlos. In lockerer Atmosphäre wird einfühlsam und kompetent auf die Themen rund um das eigene Handy eingegangen. Weitere Unterstützer, die sich angesprochen fühlen und dazu noch Spaß haben Wissen zu vermitteln, sind ebenfalls herzlich willkommen – als guter Nachbar halt.
 
Zur konkreten Planung des Seminares wird um kurze telefonische Anmeldung für Interessierte und Unterstützer bei der Nachbarschaftskoordinatorin der Gemeinde Gabi van Royen unter 02838- 36-159 oder 0176-22549177 gebeten.