"Stadt der Städte": Kampagne stellt Sonsbeck als Teil der Metropole Ruhr vor
06. Dez 2018

Sonsbeck steht im Rampenlicht: Die Gemeinde im Kreis Wesel ist Hauptdarstellerin der Serie "53 Städte, 52 Wochen" für die Standortmarketing-Kampagne des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Das Stadtporträt ist jetzt online: www.metropole.ruhr; morgen (4. Dezember) folgt ein Filmclip, der über die sozialen Medien verbreitet und auf der Homepage gezeigt wird.

Das Porträt stellt eine Gemeinde vor, in der die Steuerhebesätze seit Jahren konsequent niedrig gehalten werden können - ein Plus für die Unternehmen. Zudem bietet Sonsbeck eine durchweg gute Breitbandinfrastruktur in allen Ortsteilen und im Gewerbegebiet. Zu den Unternehmen, die den Standort schätzen, gehört die international aufgestellte Terhoeven GmbH mit Hambi Maschinenbau - und das seit rund 100 Jahren.

Das Städtevideo zeigt, dass Sonsbeck ein wahres Wanderparadies ist, hier gutes Miteinander und eine freundliche Atmosphäre groß geschrieben werden und warum auch US-Amerikaner die Stadt im Kreis Wesel schätzen.

2018 stellt die RVR-Kampagne jede Woche eine der 53 Städte der Metropole Ruhr vor. Neben den ausführlichen Stadtporträts mit den Schwerpunkten Arbeiten, Business und Leben kommen die Menschen zu Wort. Der Leitsatz "Ich bin eine(r) von fünf Millionen!" zieht sich als roter Faden durch die Videoclips in Lang- und Kurzversion, die begleitend zu den Stadtporträts veröffentlicht werden. Die Serie ist Teil der groß angelegten Standortmarketing-Kampagne, mit der das Ruhrgebiet sein Image bei Investoren und Fachkräften nachhaltig verändern will. Unter dem Motto "Stadt der Städte" ("City of Cities") spricht die Metropole Ruhr Investoren, Unternehmer, junge Berufstätige und Studierende an. Die Region profiliert sich u.a. als größere Metropole als Berlin, als Heimat starker Startups und mit dem ersten Radschnellweg in Deutschland.

Die erste Kampagne der Region seit der Kulturhauptstadt RUHR.2010 ist eine Initiative aus dem Ruhrparlament des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Die Standortmarketing-Kampagne ist zunächst für die Jahre 2017 bis 2019 angelegt.

Website: www.metropole.ruhr

YouTube: www.youtube.com

Facebook: www.facebook.com

Instagram: www.instagram.com


Infos: www.metropole.ruhr und www.facebook.com/stadtderstaedte

06. Dez 2018
"Stadt der Städte": Kampagne stellt Sonsbeck als Teil der Metropole Ruhr vor

Sonsbeck steht im Rampenlicht: Die Gemeinde im Kreis Wesel ist Hauptdarstellerin der Serie "53 Städte, 52 Wochen" für die Standortmarketing-Kampagne des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Das Stadtporträt ist jetzt online: www.metropole.ruhr; morgen (4. Dezember) folgt ein Filmclip, der über die sozialen Medien verbreitet und auf der Homepage gezeigt wird.

Das Porträt stellt eine Gemeinde vor, in der die Steuerhebesätze seit Jahren konsequent niedrig gehalten werden können - ein Plus für die Unternehmen. Zudem bietet Sonsbeck eine durchweg gute Breitbandinfrastruktur in allen Ortsteilen und im Gewerbegebiet. Zu den Unternehmen, die den Standort schätzen, gehört die international aufgestellte Terhoeven GmbH mit Hambi Maschinenbau - und das seit rund 100 Jahren.

Das Städtevideo zeigt, dass Sonsbeck ein wahres Wanderparadies ist, hier gutes Miteinander und eine freundliche Atmosphäre groß geschrieben werden und warum auch US-Amerikaner die Stadt im Kreis Wesel schätzen.

2018 stellt die RVR-Kampagne jede Woche eine der 53 Städte der Metropole Ruhr vor. Neben den ausführlichen Stadtporträts mit den Schwerpunkten Arbeiten, Business und Leben kommen die Menschen zu Wort. Der Leitsatz "Ich bin eine(r) von fünf Millionen!" zieht sich als roter Faden durch die Videoclips in Lang- und Kurzversion, die begleitend zu den Stadtporträts veröffentlicht werden. Die Serie ist Teil der groß angelegten Standortmarketing-Kampagne, mit der das Ruhrgebiet sein Image bei Investoren und Fachkräften nachhaltig verändern will. Unter dem Motto "Stadt der Städte" ("City of Cities") spricht die Metropole Ruhr Investoren, Unternehmer, junge Berufstätige und Studierende an. Die Region profiliert sich u.a. als größere Metropole als Berlin, als Heimat starker Startups und mit dem ersten Radschnellweg in Deutschland.

Die erste Kampagne der Region seit der Kulturhauptstadt RUHR.2010 ist eine Initiative aus dem Ruhrparlament des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Die Standortmarketing-Kampagne ist zunächst für die Jahre 2017 bis 2019 angelegt.

Website: www.metropole.ruhr

YouTube: www.youtube.com

Facebook: www.facebook.com

Instagram: www.instagram.com


Infos: www.metropole.ruhr und www.facebook.com/stadtderstaedte