Auf dieser Seite finden Sie häufig gestellte Fragen und Antworten. Die Seite des Landesportals NRW wird fortlaufend aktualisiert:
FAQ zum Coronavirus
Informationen werden inzwischen von zahlreichen Behörden, Kammern und Verbänden angeboten wie zum Beispiel
Es empfiehlt sich eine regelmäßige Überprüfung, da sich situationsbedingt auch kurzfristig Änderungen ergeben können.
Corona-Hotline des Kreises Wesel | 0281 207 - 4060 | montags - freitags 08:00 Uhr - 16:00 Uhr oder per Mail bi@kreis-wesel.de |
Corona-Hotline der Gemeinde Sonsbeck | 02838 36-180 | montags - freitags 08:00 - 12:00 Uhr und montags - donnerstags 14:00 - 16:00 Uhr |
Hotline des MAGS | 0211 - 9119 1001 | montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr |
Terminvereinbarung mit der Kassenärztlichen Vereinigung für Jahrgangsgruppen (Altersgruppen) | 0800 116 117 01 | täglich von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr oder online https://termin.corona-impfung.nrw |
Niedergelassene Ärzte und Ärztinnen | FD 53 Gesundheitswesen | |
Presseanfragen | 0281 207 - 2142, 0281 207 - 2141, 0281 207 - 3141 | Pressestelle des Kreises Wesel |
Corona-Warn-App | 0800 7540001 | https://www.coronawarn.app/de/ oder https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-warn-app |
Bundesagentur für Arbeit: Hotline für Arbeitgeber (z.B. für Anfragen bzgl. Kurzarbeit) | 0800 4 5555 20 | montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr |
Alle Bürgerinnen und Bürger können sich mit ihren Fragen, Sorgen und Nöten zum Thema Coronavirus telefonisch unter
an die Corona-Hotline der Gemeinde wenden. Die Hotline ist montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr besetzt. Auch Menschen, die aufgrund ihres Alters oder sonstiger Gebrechen ihr Haus nicht verlassen können oder Hilfe benötigen, können sich dort melden.
Alle Informationen rund um das Thema Impfen finden Sie auf der Homepage des Kreise Wesel.